Das Netzwerk der Fachberaterinnen für Bienenprodukte hat beim diesjährigen Gaildorfer Imkertag verschiedene Workshops angeboten und auch eigene Produkte verkauft.

Unser Beitrag von Biene Baum Natur (http://bienebaumnatur.de/) war die Herstellung von Handbalsam. Wer Interesse hatte, könnte sein eigenes Handbalsam herstellen und nach Wunsch mit Duft versehen.

Workshop Handbalsam

Informationen über das Netzwerk der Fachberaterinnen

Da die Fachberaterinnen auch eigene Produkte vorstellen und verkaufen konnten, haben wir uns auch entschieden „ein paar Eulen nach Athen zu tragen“ und unseren Met und Honiglikör zum Verkosten und in Flaschen anzubieten.

Probieren macht Spass

Wir haben aber nicht nur etwas verkauft, sondern auch gleich selbst eingekauft. So steht jetzt auch bei uns eine liebevoll bemalte Holzbiene im Vorgarten. Sie sieht so ähnlich aus wie Remsi. Remsi ist das Maskottchen der Remstal-Gartenschau 2019 und kann an vielen Stellen im Remstal entdeckt werden. Die meist von Kindern bemalten Bienen weisen auf die Gartenschau und auch auf das Blühflächenprojekt hin. 200 Blühflächen sollen die Nahrungsversorgung für Bienen und vor allem auch der andere Insekten verbessern und sie sehen natürlich auch einfach toll aus.

Hier gibt es weitere Infos dazu und auch eine Anleitung zum Selberbasteln: https://remstal.de/gartenschau/entdecken/natur/bluehflaechenprojekt.html