Ganz kurz war Winter im Dezember 2018

Normalerweise kommt im Winter ein schönes Winterfoto auf die Startseite von bottwarbienen.de. Normalerweise ist ja auch Winter im Winter…

Da es im Dezember 2018 nur kurz mal geschneit hat und das schöne Weiß am Nachmittag schon wieder fast abgetaut war, bleibt es dieses Mal demonstrativ bei dem im Frühjahr 2018 aufgenommenen Foto: Starker Flugbetrieb vor den noch einzargigen Kisten. Das ist sozusagen auch gleich unser Wunsch für das kommende Frühjahr 2019.

Kurz mal eingeschneit und die Fluglöcher vom Schnee verschlossen

Bunte Bienenkästen und bunte Äpfel

Die Äpfel, die wir nicht mehr verwerten konnten, bleiben für die Vögel und sonstigen Tiere am Baum. Auch die letzten Walnüsse haben wir bewusst nicht mehr geerntet. Dieses Jahr war wirklich genug für alle da. Da sollen nicht nur die Bienen im Winter genug Futter haben.

Dezember 27th, 2018|