Sie fliegen wieder und ein Praxistipp

Die Farbe der Bienenkästen passt sich gut in das herbstliche Laub der Bäume und Sträucher ein.

Nachdem es an einigen kalten Tagen an den Bienenständen sehr ruhig war, ging es am Wochenende wieder zur Sache. Recht starker Flugbetrieb und Eintrag von Pollen, d.h. die Brut ist noch im Gange.

Sie fliegen.

Praxistipp Hühnertränken

Im heißen Sommer haben die Hühnertränken gute Dienste geleistet. Aufgestellt in der Nähe der Bienenkästen, konnten sich die Bienen mit Wasser versorgen, ohne weite Strecken fliegen zu müssen. Die Tränken wurden sehr gut angenommen und auf den Steinen und Holzstücken der wassergefüllten Teller war immer viel Betrieb. Durch diese Schwimmhilfen sind nur sehr wenige Bienen ertrunken.

Die Hühnertränken werden jetzt zur Überwinterung geleert und aufgeräumt

November 4th, 2018|