Die bisherige Bilanz des Honigjahrs 2019 ist wirklich sehr durchwachsen.

  • kein Blütenhonig
  • Rapshonig!
  • kein Waldhonig
  • Sommerhonig!

Aber das ist für uns kein wirkliches Problem, denn das Honigjahr 2018 war ausgesprochen gut und wir haben ein sehr gut gefülltes Lager. Unsere Stammkunden und Neukunden können also weiterhin sehr gut versorgt werden.

Wir haben jetzt einen ersten Teil des Sommerhonigs geschleudert. Er ist wieder ein aromatischer Honig mit allem, was unsere Standorte im Bottwartal zu bieten haben. Wiesenblumen, wilde Brombeeren, Lindenblüten, usw.

Frisch geschleuderter Sommerhonig läuft aus dem Doppelsieb in den Lagerbehälter

Ein paar besonders gut ausgebaute und gefüllte Waben im 1/2-DN-Format (ca. 1-1,2kg Honig) haben wir bewusst zurückgehalten. Wer also frischen Wabenhonig probieren möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. Wir geben diese Waben komplett ab. D.h. genau so, wie sie die Bienen gemacht haben: Wabenhonig pur und ein ganz besonderes Geschmackserlebnis.

Wabenhonig – 100% authentischer Honiggenuss