Bücher bieten vielfältiges Wissen und auch der Rat bekannter Bienenhalter hift sehr beim Start in das Abenteuer Bienenhaltung. Aber wie auch bei anderen Themen ist die Verknüpfung von Theorie und Praxis der wichtigste Schritt.
Anfrang Februar erschien im Lokalteil der Ludwigsburger Kreiszeitung ein kleiner Artikel mit dem interessanten Hinweis auf einen Kurs für Neuimker, der in Großbottwar angeboten werden sollte. Unter dem Motto „Für Naturfreu(n)de. Jetzt Imker/in werden.“ sollte es mit Theorieteil und umfangreichen Praxisuntericht an den Bienenvölkern um die eigene Bienenhaltung gehen.

Der Infoabend und erster Theorieblock fanden schon statt. Eine gute Mischung aus anschaulich erklärter Theorie und starkem Praxisbezug auf der Basis vieler Jahre fundierter Imkererfahrung. Ich bin dabei …

LogoImkereiKranich