Veröffentlicht am

Honig-Salz-Mandel

Wahrscheinlich wird nie eine neue Schokoladenvariante die Klassiker wie Marzipan oder Olympia ablösen können, aber mit der neuen Honig-Salz-Mandel hat Ritter eine nette neue Kombination geschaffen: Vollmilchschokolade mit gerösteten und gesalzenen Mandeln mit Honigüberzug.

Honig ist immer gut und Mandel natürlich auch. Schon im Namen werden diese beiden Inhalte durch Salz verbunden. Spannender Ansatz und auch zu schmecken. Schmeckt insgesamt gut, ich hätte mir aber gewünscht, dass Honig und Salz noch ein wenig klarer zutage treten würden. Ist aber auch verflixt wenig Honig drin und eine Herkunftsangabe der verschiedenen Bestandteile wird auch nicht gegeben.

Angaben auf der Verpackung u.a.:
Kakao 30%
Mandeln 18% = 18g/100g Tafel
Honig 0,8% = 0,8g/100g Tafel
Salz 0,27g/100g Tafel