Weihnachten ist die Hauptsaison für feine Kerzen aus Bienenwachs. Dieses Mal war die erste selbst erstellte Gussform im Einsatz. Es handelt sich dabei um ein einen altertümlichen Bienenkorb. Diese Kerze hat einen Durchmesser von 5 cm und ist 8,5 cm hoch. Sie wiegt 90 g. Da wir erst noch 2-3 Kerzen testen möchten (Dochtstärke, Abbrennverhalten) kommt sie noch nicht in den Shop. Vielleicht nächste Saison.
Wir hätten da auch noch ein paar Ideen für ausgefallenere Kerzenformen.

Der Weihnachtsrenner sind dieses Jahr aber nicht die Kerzen, sondern die Honigschokolade. Vielleicht sollten wir besser einen Warnhinweis auf die Etiketten drucken: „Dieses Produkt besitzt nachweislich enormes Suchtpotenzial. Achtung Hochgenuss!“

Zum Begriff Hochgenuss meint der Duden:

  • besonderer Genuss, besonderes Vergnügen; (gehoben) Wonne
  • Delikatesse, Leckerbissen; (gehoben) Gaumenfreude, Gaumenkitzel; (bayrisch, österreichisch) Schmankerl

Passt …