Josefine ist 5 Jahre alt und isst gerne Honig. Beim Frühstück hat sie sich das Honigglas mal genauer angeschaut und festgestellt, dass die Bienenhäuser auf dem Etikett zwar schön bunt sind, aber dass ihnen etwas fehlt. Es fehlt Pink!

Damit die Bottwarbienen wissen, wie Josefine sich das vorstellt, hat sie am Frühstückstisch auch gleich noch ihren Verbesserungsvorschlag gemalt. Einen bunten Bienenkasten mit einem pinken Satteldach.

Josefine hat Recht, es gibt bisher keine Beutenteile in Pink bei den Bottwarbienen. Außer einigen Brauntönen sind alle Farben der Auro Holzlasur Aqua Nr. 160 vertreten. Das Problem dabei ist, dass es von Auro Naturfarben kein Pink, Rosa oder Violett gibt. Bestimmt hätten wir sonst auch schon eine dieser Farben ausprobiert.

Die Grafik auf dem Etikett entspricht in den Farben exakt den ersten 4 Bienenvölkern der Bottwarbienen

Liebe Josefine,
vielen Dank für deinen Vorschlag.
Du bist herzlich eingeladen, die Bienen im Frühjahr im Bottwartal zu besuchen. Zusammen mit dem Imker kannst du dann in einen Bienenkasten hineinschauen und sehen, wie das die Bienen so machen mit dem Honig für dein Frühstück.