Haben Sie das gewusst? Es werden mehr Schokoladenosterhasen produziert als Weihnachtsmänner. Offenbar ist die Lust auf Schokolade an Ostern noch ausgeprägter als an Weihnachten.
Laut Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie werden an Weihnachten zwar insgesamt mehr Süßwaren verkauft, an Ostern aber mehr Schokolade. Rund 200 Millionen Osterhasen werden produziert und knapp die Hälfte davon auch in Deutschland verkauft.

Vielleicht erklären diese großen Zahlen auch, was mit unserer Honigschokolade passiert ist. Ursprünglich war die Idee, für den eigenen Bedarf und als kleines Geschenk für Familie und Freunde, ein paar Gläser Honigschokolade herzustellen. Es hat einige Zeit gedauert, bis der richtige Bio-Kakao beschafft und der Rührprozess optimiert war.
Nachdem die Honigschokolade dann aber sehr gut ankam und wir immer wieder kleine Chargen hergestellt haben, bekommt sie jetzt auch ein eigens gedrucktes Etikett. Die Honigschokolade ist jetzt fester Bestandteil im Angebot der Bottwarbienen.

Honigschokolade im neuen Gewand ab Ostern 2017

Siehe auch hier im Shop.