Begonnen hat es mit Bottwartal-Souvenirs. Inzwischen führt Beate Lutz-Kinkel in ihrem Laden am Marktplatz von Großbottwar aber auch ein umfangreiches Angebot an Wolle, Handarbeitsartikeln, Zeitschriften, Büchern und noch vielem mehr. Nachdem der Wolleverkauf und die Strick- und Häkelevents nun fest etabliert sind, wird das Sortiment an Spezialitäten aus der Region weiter ausgebaut. Nach dem Motto „Aus dem Bottwartal und dromrom“ werden Spezialitäten regionaler Produzenten mit viel Liebe und Engagement ausgewählt und präsentiert.

Diese Leidenschaft für regionale Spezialitäten passt ganz hervorragend zum Ansatz der Bottwarbienen. Schließlich leisten die Bienen einen wichtigen Beitrag beim Erhalt der regionalen Natur. Beispielsweise können die Äpfel für den Streuobstwiesen-Apfelsaft nur gedeihen, wenn Bienen und andere lokale Bestäuber dafür Sorgen, dass die Früchte überhaupt wachsen können. Nebenbei sozusagen entsteht dabei eine feine Honigspezialität mit lokaler Prägung.

Ab sofort gibt es den Honig und die Honigschokolade der Bottwarbienen auch im Laden Wollekauf & Souvenirs beim Rathaus in Großbottwar.

Laden am Rathausplatz Großbottwar.

Hier geht es per Link direkt zu Wollekauf & Souvenirs.

(Quelle Logo und Foto Laden: Wollekauf & Souvenirs)