Seit Jahren steht eine Figur aus Porzellan zwischen Laptop, Lautsprechern und den externen Festplatten auf dem Schreibtisch. Es ist nicht wirklich eindeutig, ob es sich bei diesem Gesellen um einen Gartenzwerg oder doch um eine Art Weihnachtsmännchen handelt. Irgendwie schaut er aber verschmitzt bei der Arbeit zu. Ab sofort hat der Porzellanmann ein Abbild aus Bienenwachs. Die selbst erstellte Silikonform war schon lange fertig und es ist jetzt einfach an der Zeit für den ersten Abguss.

wachszwerg2-img_5129

Nett sieht er aus und im Gegensatz zum Original riecht er angenehm nach Bienenwachs. Gut, dafür ist er natürlich auch brennbar. Wir werden sehen, wie sich der Wachszwerg als Kerze so macht. Mit Sicherheit ist er also nicht so langlebig, wie sein originaler Bruder auf dem Schreibtisch.